Im Herzen des Nationalparks Stilfser Joch

Da beginnt den Rot-Weiss beschilderten Wldweg 29; dieser Waldweg kreuzt mehrmals den Wildbach Zebrù und das gleich genannte Tal entlang.
Der Waldweg steigert langsam das Tal, geht einige charkteristische Waldhäuser vorbei und in 2 Stunden erreichen SIe Rifugio Campo (mt 2000).
Mt.2166 erreicht man Baita Pastore. Von da an steigert sich der Weg, die Wälder lassen grünen Feldern den Platz, und man erreicht die grosse Morena Rio Marè.
Der Weg bildet sich zu einem schmalen Pfad, der die „V. Alpini“ erreicht, am Fuss von Monte Zebrù. Hinter der Hütte sieht man den Hochjochsgrat.

Wanderungszeit= 4 St. (2 St. mit dem Jeep, den man am Niblogo Parkplatz findet, und der bis zum Baita Pastore fährt (Informationen bekommen Sie beim Hüttebesitzer oder direkt am Parkplatz).

An die Hütte kommt man auch vom Tal Cedec an. Sie parken am Parkplatz der Forni Hütte (S.Caterina Valfurva), Richtung Pizzini – Frattola Hütte steigern und dann zum Zebrù Pass folgen.
Zum Wildbach absteigern, an der Kreuzung (links zu Baita Pastore) rechts zu „V.Alpini“ Hütte.

Wanderungszeit ab Parkplatz : 5 St., ab Pizzini Hütte 4 St. (siehe Trekking Val Zebrù – Val Cedec).

Anstrengend? Es ist der Jeep

valzebru_quintoalpini_rifugio

Reisezeit zu Fuß:

4 Stunden (2 Stunden unter Ausnutzung der Service Jeep)

Daran erinnern, dass vom Parkplatz des Niblogo ist immer auf der Shuttle-Service, entlang der Straße und bietet Transport zum Baita del Pastore. Für Informationen über den Service Kontakt zur Agentur der Zuflucht 5. Alpini, oder den im Tal vorhanden Treibern.

Numbers Auto für Val Zebru:

Michele Bertolina:  347-8012827

Diego Zen: 338.2685982   /  tel: 0342.945411

Tracciati GPS:

Tour per Google Heart.

Piccolo, ma bello.
Il nostro rifugio immerso nella selvaggia Val Zebrù ti aspetta per farti vivere un week end indimenticabile.